MITMACHEN

Wir freuen uns immer über Unterstützung und weitere ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wenn du selber lesbisch oder schwul bist und ab und an vormittags in der Woche Zeit hast (da finden nun mal die meisten Einsätze statt), dann melde dich doch einfach, am besten mit einer kurzen E-Mail an info@schlau-aachen.de.
Wir laden dich dann zu unserem nächsten Treffen ein. Die finden etwa einmal im Monat abends statt. Da kannst du uns dann kennenlernen.
Du musst dich auch nicht gleich selber vor eine Klasse oder Gruppe stellen. Üblicherweise begleiten Neue am Anfang ein erfahrenes Team und danach ist man ja auch immer zu zweit. Darüberhinaus bietet SchLAu NRW Einsteigerschulungen und Fortbildungen an, die einem immer wieder nützliches Handwerkszeug vermitteln.
Also, damit dem oft doch sehr albernen Umgang mit dem Thema Lesben und Schwule mit Aufklärung begegnet werden kann und damit wir unser Angebot an mehr Schulen und in mehr Klassen durchführen können, mach doch einfach mit! Wir freuen uns.